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Häufige Fragen & Antworten (FAQ)

Buchung & Bezahlung

Wie kann ich im ARGOS buchen?

Buchungen erfolgen schnell und online ausschließlich direkt auf unserer Website. Sie erhalten sofort eine Bestätigung der Buchung per E-Mail inkl. QR-Code, der gleichzeitig Ihr Schlüssel für den Gebäudezutritt, das Check-In/Out, den Gepäckraum sowie das Apartment ist.

Sind Buchungen für wenige Tage oder mehrere Monate möglich?

Unsere Apartments sind für einen kurz-, mittel- und langfristigen Aufenthalt buchbar.

Ist bei der Buchung eine Kreditkarte erforderlich?

Ja, um eine Online-Buchung durchführen zu können, benötigen Sie eine gültige Kreditkarte.

Wie funktioniert die Zahlung der Apartments?

Bei Business- und Privatkunden erfolgt die Zahlung mit der Kreditkarte sofort bei der Buchung.

Wie funktioniert die Zahlung der Zusatzleistungen?

Die Zahlung der gebuchten Zusatzleistungen erfolgt mit Kreditkarte bei der Endabrechnung.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Visa, MasterCard, Maestro und non3D Visa.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Die Höhe des Preises richtet sich nach Apartmentgröße, Aufenthaltsdauer und Zeitpunkt.

Gibt es eine Parkmöglichkeit bei ARGOS und wie kann ich diese buchen?

Wir kooperieren mit der kostenpflichtigen Parkgarage „Burgring“. Parkplätze können über die ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung geordert werden. Preis: € 15,00 pro Tag.

Sie haben aber auch die Möglichkeit in der (blauen) Kurzparkzone (MO – FR: 09:00 – 20:00 Uhr, SA: 09:00 – 13:00 Uhr) in der Grazer Innenstadt, rund um das ARGOS-Gebäude zu parken. Die Bezahlung an den Parkautomaten ist mit Bargeld möglich. Eine halbe Stunde Parkzeit kostet € 1,00. Die maximale Parkdauer beträgt 3 Stunden.

Ist im Apartment-Preis ein Frühstück inkludiert?

Nein, wir bieten kein Frühstück an. All unsere Apartments verfügen über eine vollausgestattete Küche. Hier können Sie Ihr individuelles Frühstück zubereiten.

Es gibt auch die Möglichkeit, über unser ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung ein zugestelltes Frühstücksgebäck, das direkt an die Tür Ihres Apartments geliefert wird, zu bestellen. Eine Nespresso Kaffeemaschine (inkl. 4 Kaffeetabs und Tee) finden Sie in Ihrem Apartment, Kaffeetabs können auch über die ARGOS TV App nachbestellt werden.

Check-In & Check-Out

Gibt es eine Rezeption im ARGOS?

Eine Rezeption gibt es im ARGOS nicht. Bei Fragen und im Notfall erreichen Sie uns unter +43 (0) 664/965 25 84.

Wie komme ich in das ARGOS-Gebäude?

In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie einen QR-Code, der als Schlüssel dient. (QR-Code Reader bei der Eingangstür.) Den QR-Code dient auch als Identifizierung beim Self-Check-In im Foyer.

Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

Das Apartment steht Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Wie funktioniert der Check-In?

Sie betreten das Foyer des ARGOS und gehen zum Check-In Schalter. Mit Ihrem QR-Code können Sie einfach und schnell einchecken. Hierzu folgen Sie den Anweisungen auf dem Monitor. Nach Abschluss des Check-Ins wird Ihr gebuchtes Apartment freigeschalten.

Wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Das Apartment steht Ihnen bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Wie funktioniert der Check-Out?

Mit dem QR-Code checken Sie einfach am Schalter im Foyer aus.

Ausstattung & Service

Habe ich während meines Aufenthaltes im ARGOS einen Ansprechpartner?

Grundsätzlich sind wir ein personalfreies Haus.

Für Fragen und Notfälle stehen wir unter +43 (0) 664/965 25 84 gerne zur Verfügung.

Sind Haustiere in den Apartments erlaubt?

Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wohl fühlen. Daher sind Haustiere nicht gestattet!

Welche Ausstattung besitzt das Apartment?

Alle Apartments sind voll möbliert und voll ausgestattet.

Moderne Kochnische mit Cerankochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirrspüler, Nespresso Kaffeemaschine inkl. Heißwasserfunktion, Kochequipment, Gläser, Besteck und Geschirr, Tisch mit Sitzgelegenheit, Fauteuil oder Ausziehcouch, Couchtisch, Teppich, Boxspringbett (Doppelbett), Kleiderschrank, Badezimmer inkl. Haartrockner, Safe, Flatscreen, kostenloses WLAN, Bügelbrett, Bügeleisen, Parkettböden, Klimaanlage.

Welche Services gibt es im ARGOS?

All unsere Apartments sind voll möbliert und voll ausgestattet.

Sie können die kostenpflichtigen Zusatzleistungen unter der ARGOS TV App über den „HOME“ Button der Fernbedienung ordern: Apartmentreinigung, Einkaufsservice, Frühstücksservice, Taxitransfer, Textilservice, etc.

Sind Bettwäsche und Handtücher mitzubringen?

Nein, Ihr Apartment ist für die gebuchte Personenanzahl bezugsfertig.

Gibt es einen Gepäckraum?

Im Untergeschoss des Gebäudes steht Ihnen ein kostenfreier Raum für die Zwischenlagerung Ihres Gepäcks zu Verfügung. Sie können diesen mit Ihrem QR-Code betreten.

Gibt es eine Waschmaschine in den Apartments?

In den Apartments gibt es keine Waschmaschine. Im Untergeschoss des Hauses steht Ihnen eine Waschmaschine sowie ein Trockner kostenpflichtig (Kosten pro Wasch-/Trockengang: € 2,50, nur Münzeinwurf) zur Verfügung.

Ist es möglich, das Apartment regelmäßig reinigen zu lassen?

Sie können während Ihres Aufenthaltes jederzeit über unser ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung Zwischenreinigungen buchen.

Was bedeutet Endreinigung?

Die Endreinigung ist eine gründliche Reinigung des Apartments nach Ihrer Abreise, die dafür anfallenden Kosten werden einmalig in Rechnung gestellt.

Sind die Apartments klimatisiert?

Ja, die Apartments verfügen über eine Klimaanlage.

Darf ich meine eigenen Möbel mitnehmen?

Nein, da unsere Apartments voll ausgestattet sind.

Ist Rauchen erlaubt?

Nein, wir sind ein Nichtraucher-Haus.

Gibt es WIFI im Apartment?

Im gesamten Haus gibt es kostenloses WIFI.

Gibt es barrierefreie Apartments?

Ja, ARGOS verfügt auch über barrierefreie Apartments.

Kann das Leitungswasser in den Apartments getrunken werden?

In Österreich kann man das Wasser aus der Leitung ohne Bedenken trinken. Ausnahmen bilden die extra gekennzeichneten Wasserhähne. Dort ist meist ein Schild „Kein Trinkwasser“ und/oder ein Symbol eines durchgestrichenen Glases angebracht.